Darf man ein Päckchen in Backpapier versenden?

6 Antworten

nein, solange man genau zu erkennen ist, wohin das geht, von wo das kommt und wie groß das ist, also nicht schlabriges papier dran hängen ist alles in ordnung

tud mir leid, ich meine natürlich jaaaa

0

Backpapier ist, wie schon den Name sagt, zum Backen geeignet. Zum einpacken eines Pakets würde ich persönlich Packpapier verwenden.

Du kannst auch Backpapier nehmen:-)

Hauptsache es ist fest verpackt und der Adressaufkleber ist gut sichtbar angebracht.

Zur Not geht auch Zeitungspapier...

Oder meinst du Packpapier, dass ist dafür genacht und du kannst es selbstverständlich nehmen..

PlayStation 4 nach England versenden?

Hallo.😊

ich verkaufe meine ps4 pro auf eBay-Kleinanzeigen und bin jetzt schon paar mal angeschrieben worden, ob ich die ware nach England versenden kann. Das Geld wird nicht über Paypal sondern normale Bankverbindung überwiesen. Muss ich auf irgendwas achten? Oder sollte ich lieber gleich die Finger davon lassen ? Man hört ja nichts gutes für nach England zu versenden ..

lg

...zur Frage

Wie versende ich am besten in Ear Kopfhöhrer?

Habe keine Luftpolster Umschläge nur die braunen großen von bewerbungen xD

möchte auch nicht als päckchen versenden- ist doch ne lachnummer.

geht es in normalen briefumschlag?gehen die kaputt dabei?

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

Zeitungspapier als Verpackung für DHL Päckchen?

Hi ^^ also ich möchte gerne ein paar Bücher mit DHL versenden. Aber da die mit Karton als verpackung schön ca. 100 g über sind (hab des 1 kg Päckchen ) wollte ich fragen ob ich einfach Zeitungspapier als Verpackung nehmen kann. Danach halt noch eine schickt weißes Papier damit man die Adresse besser sehen kann. Darf man sowas machen ? Danke im vorraus ^^

...zur Frage

Darf man ein Päckchen das man verschicken möchte anderweitig beschriften?

Hallo :) Ich möchte gerne ein Päckchen verschicken mit der Anmerkung,dass es sehr schnell geöffnet werden muss wenn es empfangen wird.

Darf man dann auf den Karton/das Päckchen jenes schreiben?Oder darf da nur die Adresse stehen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Parfüm per DHL versenden, erlaubt?

Hallo,
ich habe verschiedene Parfüms verkauft. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das ohne weitere Konsequenzen für mich, per DHL innerhalb Deutschlands versenden darf?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?