Darf man ein Kleidungsstück zurückgeben, wenn man es bereits getragen hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anprobieren ist kein Problem, es aber nach einem Mal tragen zurückgeben zu wollen, finde ich unter aller Sau!

Wenn man ein Kleidungsstück aufgrund Nichtgefallen umtauschen möchte, geht es nur auf Kulanz des Verkäufers.

Gruß

Das geht nur aus Kulanz, wenn du es vor Ort gekauft hast...

verreisterNutzer  20.06.2020, 22:45

Wie meinst du das?

Idris164  20.06.2020, 22:55
@verreisterNutzer

Hast du es online gekauft, oder in einem Geschäft vor Ort? Vor Ort müssen sie das Kleidungsstück nicht zurücknehmen

adelaide196970  21.06.2020, 15:11
@verreisterNutzer

die müssen nicht, aber viele machen es aus Kulanz. Sie sind aber nicht verpflichtet dazu. Auf jeden Fall, Bon muß noch da sein und Etikett dranhängen. Und auch nicht zu lange warten.

Nein. Was meinst Du denn, wer das dann noch tragen sollte?

Nein sowas macht man nicht wenn das nicht beschissene Qualität ist verstehe ich das nicht wenn jeder das machen würde wie du gerne hättest gäbe es keine Mode Läden mehr .

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es Makel aufweist die erst nach z.B. nach der Wäsche auftauchen kannst du es umtauschen. Also mal als Bsp wenn ein Pullover in unter 60 Wäschen kaputt geht, weil z.B. sich die Nähte auflösen, dann ist der Händler in der Gewährleistungspflicht.

Ein Kleidungsstück aber ohne so einen Makel umtauschen bzw zurück geben ginge nur auf Kulanz und würde ich als Händler auch verweigern

verreisterNutzer  20.06.2020, 22:47

Und wenn es einem nicht passt, weil man es vor Ort nicht anprobiert hat?

yamat501  20.06.2020, 22:48
@verreisterNutzer

dann selbst Schuld sofern vor Ort die Möglichkeit zur Anprobe gegeben war, sprich eine Umkleidekabine vorhanden ist

yamat501  20.06.2020, 22:50
@verreisterNutzer

da müsstest du einen Anwalt fragen wobei der Nachweis im nachhinein wohl schwer zu erbringen sein wird also schätze ich mal die Chancen stehen da sehr mies

Idris164  20.06.2020, 22:56
@verreisterNutzer

Dann kann man es zuhause kurz anprobieren und notfalls umtauschen. Dazu muss man es aber nicht über Stunden tragen

Idris164  20.06.2020, 22:58
@verreisterNutzer

Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein Kleidungsstück KURZ anprobiere, oder es über Stunden trage