Darf man ein gekochtes Ei in der mikrowelle aufwärmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja darf man. Der Zustand vom Ei wurde durchs Kochen schon verändert.

Hi, kurz aufwärmen geht. Schale vorher entfernen.  Oder zumindest anbrechen.  Gruß Osmond

Ei in der Mikrowelle geplatzt (Krebs erregend)?

Hallo:) Ich hab da so eine Frage. Es ist nämlich so ich hab vor kurzem eine video auf youtube gesehen wo man ein ei ganz einfach in einer mikrowelle kochen kann.Ich das nun auch probiert und hab wiegesagt eine Ei in eine Schüssel Wasser in eine Mikrowelle für drei minuten gestellt(Der youtuber hat das ei 4 min reingetan) Dann nach zwei Minuten gab es einen Tuscher und wie vorherzusehen das Ei ist zerplatzt.Übderall in der Mikrowelle war Wasser und ich glaube es ist sogar in die komischen Löcher reingegangen.Als ich es meiner Mum erzählt habe meindte sie es ist jetzt Krebs erregend das man jetzt noch Essen reinstellt zum aufwärmen weil Flüssigkeit in die Löcher gekommen ist... MEINE Frage wäre halt jetzt ob es wirklich Krebs erregend ist? Würde mich über jede Antwort freuen:) Lg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?