Darf man Discord Banns umgehen?

4 Antworten

Ein Bann ist in der Regel keine Einladung dazu, mit neuem Account direkt wieder zu kommen.

Je nach Seite oder Server verstößt du zumindest schon einmal gegen die AGB.

Und je nachdem wie du Banns umgehst, könnte dann auch eine Straftat daraus werden.

Bannumgehung verstößt gegen die ToS von Discord, und kann dazu führen dass dein Account dauerhaft gesperrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Banns umgehen ist nie erlaubt. WIe kommst auf den Gedanken? Dann bräuchte man die Leute nicht bannen.

Du kannst auch Niemand aus dem Club werfen und sagen "Jo zur Hintertür darfst du wieder rein."

xXEXDXx08
Fragesteller

Ich komme darauf, weil ich öfters etwas über dieses “Bann-Umgehen” lese.

Caila  04.01.2022, 18:22
@xXEXDXx08

Wenn du öfters liest wie über "Aus dem Fenster springen" macht es das auch nicht richtig.

Bloodwyn  04.01.2022, 18:27

Und wenn man sich einen Schnurrbart anklebt? :-D

Also, Illegal ist es schon einmal nicht, also wird keine Geldstrafe/Gefängnisstrafe draus.
Aber da du damit gegen die Discord AGB verstößt haben sie das Recht deinen Account zu löschen, und der Server, falls das auf dich zurückzuführen ist, dich zu bannen.
Mit genug IP's und falschen Email Adressen kannst du dir aber so viele Accounts machen, wie du willst, wirkliche Konsequenzen hat das also nicht(Außer wenn dein main account gelöscht wird, passiert aber relativ selten.)

xXEXDXx08
Fragesteller

Und darf man generell mehrere Accs bei discord haben?

ElJefeAntwort  04.01.2022, 18:27
@xXEXDXx08

Gegen mehrere Accounts sagen die Nutzungsbedingugen nichts, wenn aber ein account gegen die Richtlinien verstößt können die anderen auch suspendiert werden.