Darf man diese Auto-Innenbeleuchtung haben (Schweiz)?

1 Antwort

Im Dunkeln spiegelt sich das Licht innen an den Scheiben.

Nicht sehr gut für die Sicht und Sicherheit

Citr0q
Fragesteller

Also denkst du es ist illegal und ich kriege eine Busse dafür?

123Juulia123  22.05.2024, 10:16
@Citr0q

Ich denke, das jeder normal denkende Mensch das nicht in seinen Auto haben möchte - egal ob legal oder nicht

Hellfire107  23.05.2024, 18:55

Japp.

weder nach EU - noch nach schweizer Recht darf eine farbige Innenbeleuchtung nach außen strahlen.

Hinzu kommt der schon erwähnte Sicherheitsaspekt. Baust du damit einen Unfall wird die Versicherung argumentieren deine Sicht wäre eingeschränkt gewesen - und die Zahlung verweigern.

Aus der Nummer wieder raus zu kommen wird bestenfalls schwierig - schlimmstenfalls unmöglich.