Darf man die Fahrschule wechseln, aber bei der Fahrschule, in der man vorher war, trotzdem noch Fahrstunden absolvieren, wenn die sich melden?

1 Antwort

Hast du schon einmal angerufen und nachgefragt ob sie dich vergessen haben?

Wie dies beim Wechsel der Fahrschule aussieht - du musst ja den bestehenden Vertrag kündigen und einen neuen anschließen. Wenn in der Zeit dazwischen noch eine Fahrstunde kommt - muss die alte diese dir bescheinigen, damit die neue die Stunde anerkennen kann.

Auf jeden Fall bei älter und neuer über die Gebühren erkundigen.

awoKY
Fragesteller
Hast du schon einmal angerufen und nachgefragt ob sie dich vergessen haben?

Nein. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, ohne dass es sich besch**ert anhört

"Ja, guten Tag. Hier ist (Name). Ich hatte ja die theoretische Führerscheinprüfung bestanden und warte seit Dezember auf einen Termin für die Fahrstunden. Ich wollte mal fragen, ob Sie mich vergessen haben."

Ich glaub, die würden sich sonst was denken...

kabbes69  11.01.2024, 16:16
@awoKY

Dann frag doch einfach: ich habe die Theorie bestanden - mit wem kann ich nun meine praktische Fahrstunden vereinbaren. Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand gemeldet oder sollen wir meine Handy Nummer wieder abgleichen.

Eine Fahrschule - muss ja kein Ein-Mann - Betrieb sein.

awoKY
Fragesteller
@kabbes69

Sehr gut. Dann frag ich im Februar noch mal nach.

kabbes69  11.01.2024, 16:25
@awoKY

Warum nicht morgen oder am Montag? :)

Oder einfach an dem Ort deines Theorieunterricht wieder vorbei schauen und fragen