Darf man dayz wirklich erst ab 18 spielen?

5 Antworten

Das müssen deine Eltern entscheiden. Wie ich das verstanden habe ist das so, du darst als Minderjähriger ein Spiel ab 18 spielen wenn es deine Eltern erlauben und wenn es im privaten passiert. Also nicht öffentlich im internet oder so.

Wenns dir spaß macht und deine Eltern nichts dagegen haben dann spiel es einfach. Spiele auch DayZ und Horrorspiele obwohl ich 15 bin :D

Es hat eine USK 18 und auch eine PEGI 18 Einstufung.
https://de.wikipedia.org/wiki/DayZ

Wenn es deine Eltern erlauben, darfst du es aber auch schon vorher spielen.

Greenieftx  25.02.2020, 22:49

Interessiert mich auch mal,wenn man wirklich jünger ist als 18 und die eigenen eltern es erlauben dürfte man es spielen,ja?

Hipponax  25.02.2020, 22:51
@Greenieftx

Selbstverständlich, die USK ist im Grunde nur dazu da um die Verkäufe an Minderjährige zu unterbinden und Eltern einen Richtwert zu geben. Was Kinder spielen ist in Hand der Erziehungsberechtigten.

Ich habe erst letztens eine Studie gelesen.. wie oft sieht ein Kind in der USA im Durchschnitt durch das Fernsehen wie ein Mensch getötet wird bis es 18 ist? Über 3000 Mal..

StrikeZz1721  25.02.2020, 23:00

Tja, das sind eben die Fernsehnachrichten da werden immer brutale sachen gezeigt... aus dem Grund gucke ich mir so etwas nie an da lese ich lieber über Neuigkeiten.

Wenn deine Eltern sagen du kannst es spielen, dann ist es ok.