Darf man das Wort bei Scrabble so legen?

4 Antworten

Wenn Du "ne", was sich dann ergibt, meinst: Ich kenne das Wort und würde es anerkennen.

Bei Euch werden die Regeln anders sein.

Trixxtr
Fragesteller

Es geht nicht um das ne lol die akzeptieren nicht dass ich 2 Wörter auf einmal lege also ne und Zo(ne)

beangato  21.05.2020, 19:40
@Trixxtr

Ok.

Das ist allerdings erlaubt, weil sich das so ergibt.

priesterlein  21.05.2020, 20:02
@Trixxtr

Es geht nicht um das Wort im Wort, sondern um das Wort, das beim anlegen an das andere Wort entsteht. Ein Wort im Wort gibt es nicht. Ich glaube langsam, dass Du hier nur auf eine merkwürdige Art verarschen willst.

Selbstverständlich kann man mit seinen Buchstaben auch mehrere Wörter legen. Nur müssen die Buchstaben in einer Richtung gelegt werden. Da "Ne" im Duden steht, hast du 2 Wörter, die gelten.

Vermutlich, weil NE kein Wort ist, das gilt.

Trixxtr
Fragesteller

Darum geht's nicht die aktzeptieren nicht dass ich da anlege weil ich damit anscheinend 2 Züge auf einmal mache. Ich darf das anscheinend nur einzeln machen also erst ne und in der nächsten Runde Zu dran

priesterlein  21.05.2020, 20:03
@Trixxtr

Man legt nicht gleichzeitig zwei Wörter, es sei denn, dass sie durch die Kombination mit anderen Wörtern, die schon gelegt sind, entstehen. Ich gehe mittlerweile ziemlich stark von deiner Scherzfrage aus.

"Zone" ist doch ein normales, deutsches Wort ... wo soll da ein Problem sein? o_O