Bei Scrabble einfach einen Buchstaben anlegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du "darfst" sogar einen Schritt weiter gehen und z.B. AUTO zu AUTOS machen indem du quer dazu ein Wort mit S legst, z.B. SPIEL. Dann zählt AUTOS (ohne Bonusfelder unter den schon liegenden Buchstaben) plus das neue Wort mit allen Bonusfeldern. Wenn das S auf einem Bonusfeld liegt, zählt dieses sogar für jedes Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist erlaubt. Du kannst ja auch aus "Ferien" durch Anlegen "Sommerferien" machen. Wie viele Buchstaben angelegt werden, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf man. Bonus wird aber nich mehr neu mitgerechnet, sollte einer dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?