Tabu bereirs genannte Worte beim Erklären verwenden.?

1 Antwort

Du darfst generell beim Erklären deines Wortes, die bestimmten 5 Wörter einfach nicht aussprechen ;-) Das ist die Regel.

Wenn du gerne Tabu spielst, schau dir unbedingt Times Up Family an

https://www.amazon.de/Repos-Production-RPOD0014-Kartenspiel-Mehrfarbig/dp/B07WSRJDXK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=XFECOA4JEIUE&keywords=times+up+familie&qid=1648943101&sprefix=times+up+familie%2Caps%2C72&sr=8-4

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Professor76  03.04.2022, 01:50
Info zum Spiel Times Up
  • Ihr müsst in Teams über 3 Runden so viele Begriffe wie möglich erraten. Dabei ist jede Runde anders gestaltet und ist ein Spaß für Groß und Klein
  • In der ersten Runde dürft ihr frei sprechen und den Begriff so erklären wie ihr wollt. Lasst euerer Fantasie freien Lauf. Ihr könnt so lange raten bis eure Zeit abgelaufen ist
  • In der zweiten Runde dürft ihr nur ein einziges Wort pro Karte sagen und das Team hat nur einen Rateversuch pro Karte. Wählt euer Wort daher weise, damit euer Team es erraten kann
  • In der letzten Runde müsst ihr eure Begriffe pantomimisch darstellen. Ihr könnt auch summen oder Geräusche machen. Das Team, das die meisten Karten erraten hat, gewinnt die Partie
  • 4-12 Spieler | Ab 8+ Jahren | Bis zu 30+ Minuten Spielzeit je Partie | Spiel in Deutsch