Überspannungsschutz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl weil solche Geräte größere Spannungsspitzen (beim Einschalten) erzeugen, der Überpannungsschutzstecker dann ausschalten würde und das Gerät nicht mehr kühlt.

Du bekommst das aber erst dann mit, wenn schon alles aufgetaut und/oder warm ist.

50

Auch Staubsauger machen dies. Da merkt man zwar sofort, dass das Gerät nicht mehr geht. Der Überspannungsschutz ist aber trotzdem hinüber.

0

anscheinend wird beim Ausschalten des Kompresors im Kühlschrank eine Überspannung induziert, so dass die eingebaute Sicherung auslöst

Kühlschränke und Große Verbraucher der Art, wie oben schon gesagt, erzeugen beim einschalten Spannungsspitzen die weit über die 230 V hinaus gehen, somit löst der Schutz vermutlich früher oder später aus und der Verbraucher ist vom Netz getrennt. Folgen: Kühlschrank kühlt nicht mehr!

Warum kann eine LED Energie erzeugen!

Wie und warum geht das? Sobald eine LED ins Sonnenlicht gehalten wird kann man einen Strom messen.

...zur Frage

LAN-Switch funktioniert nicht. Warum?

Hey Leute. Folgendes Problem:

Ich wollte gerade ein LAN Kabel testen und habe es in den PC gesteckt. Hatte da eine Verbindung. Als ich es jedoch in den Switch stecken wollte, gab es keinerlei Reaktion von den Datenleuchten. Der PC jedoch, den ich an den Switch auch noch mit Angeschlossen hatte, blinkte (wie immer grün). Sonst hat der Switch mit einem Anderen Kabel immer funktioniert. Warum also funktioniert das jetzige Kabel nur, wenn ich direkt in den Pc gehe mit dem Lan Kabel?

Danke für Antworten!

LG Prep3r

...zur Frage

Kühlschrank brummt, was tun?

Ich habe einen 10 Jahre alten Bosch-Kühlschrank (Breite 50 Zentimenter) mit Gefrierfach. Seitdem ich in einer Wohnung wohne mit einer "offenen Küche" nervt mich das Brummgeräusch. Das Brummgeräusch ist nicht dauerhaft da, sondern schaltet sich gelegentlich ein. Vermutlich arbeitet da irgendetwas im Kühlschrank.

Wenn ich aber mit der Faust kräftig gegen den Kühlschrank schlage, verstummt das Brummgeräusch.

PS: ich habe mich bereits durch andere Fragen zum Thema gearbeitet: der Kühlschrank steht gerade (er steht über einem Gefrierschrank). Das Gitter hinter dem Kühlschrank ist fest, und der Schrank ist abgetaut.

Was kann der Grund für das Brummgeräusch sein? Warum hört es auf, wenn ich gegen den Schrank schlage? Gibt es Kühlschränke, die besonders geräuscharm arbeiten?

...zur Frage

warum darf ein katalytofen nicht unter erdniveau betrieben werden?

tach zusammen,

ich habe mir heute einen katalytofen gekauft. (betrieb mit einer propangasflasche). nun lese ich immer und überall, dass das gerät nicht unter erdniveau, also bspw. im keller, betrieben werden darf.

kann mir jemand in kurzen verständlichen sätzen erklären, was es damit aufsich hat?

vielen dank für die antworten.

humoer

...zur Frage

Warum piept ein Akkuschrauber?

Warum piept die Elektrik in einem Akkuschrauber bei geringer Drehzahl?

...zur Frage

Kühl- und Gefrierschrank in einem oder lieber getrennt?

Unsere Kühl-Gefrier-Kombination kühlt nicht mehr richtig, wird also wohl bald den Geist aufgeben. Nun meine Frage, was ihr für sinnvoller haltet: eine Trennung in 2 Einzelgeräte oder ein Kombigerät?? Und warum?? Freue mich schon auf viele aussagekräftige Kommentare - danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?