Scrabble-Spielregeln

4 Antworten

Die entsprechenden Stellen aus der Anleitung:

"Der erste Spieler bildet ein Wort aus mindestens zwei Buchstaben. Er legt es so auf den Spielplan, dass ein Spielstein das Feld mit dem Stern in derMitte des Spielplans bedeckt."

"Der zweite Spieler und jeder nachfolgende hat die Möglichkeit, Buchstabensteine auszutauschen, zu passen, oder einen oder mehrereBuchstabensteine an die auf dem Spielplan liegenden Steine anzulegen, umneue Wörter zu bilden."

Der Rest ergibt sich aus den in der Anleitung dargelegten Beispielen, aber es könnte vielleicht wirklich noch ausdrücklicher gesagt werden, dass nur an schon liegende Buchstaben angelegt werden darf.

Nein, Wörter müssen (mit Ausnahme des ersten Wortes, das den Stern in der Mitte abdecken muss) an ein anderes Wort anschließen.

Nur das erste Wort darf man legen, wo man will. Danach muss IMMER angelegt werden (auch an bestehende Worte, Du kannst also aus "Haufen" "Misthaufen" machen).

Viel Spass!

Nein! Dein Wort muss immer ein bereits ausgelegtes Wort berühren oder kreuzen.