Darf man das schul gelände in den pausen verlassen wenn man freiwillig länger bleibt?

4 Antworten

Müssen und freiwillig ist ein Widerspruch in sich.
Also entweder seid ihr freiwillig oder ihr müsst dort sein.

Theoretisch gibt es keine Verpflichtung sich in den Pausen auf dem Schulgelände aufzuhalten. Aber um Ärger zu vermeiden würde ich an eurer Stelle sehen was eure Schulordnung dazu sagt und eventuell sogar direkt euren Lehrer fragen.

Es kommt darauf an was in der Schulordnung steht und wie alt ihr seit

Ich war auf einer Ganztagsschule mit freiwiligen Aktivitäten am Nachmittag (ähnlich wie ihr) und da sind einige in der Mittagspause in die Stadt -> meist weil das Essen aus der Schulküche nicht so prall war.

Solang ihr euch da nicht in einer Kneipe betrinkt oder generell Alkohol trinkt, spricht nichts dagegen

Das kommt glaub ich darauf an, wie eure Schule das geregelt hat? Bei uns darf man ab der Oberstufe das Schulgelände verlassen aber machen eh alle irgendwie haha

Das hängt von eurem Alter ab. Unter 18 in der Regel nein

Und ihr bleibt nicht freiwillig länger, ihr müsst länger bleiben