Darf man das oder ist das verboten?
Also ich habe knapp 30 tsd. Follower und würde gerne mal ein paar leute davon zu jemandens adresse schicken ohne namen zu nennen oder Hintergründe oder sowas. Den dieser jemand hat mir versucht eine Flasche ins Gesicht zu werfen die ich mit meinem Ellenbogen abgewehrt hab aus reflex sonst hätte mich die voll im Gesicht getroffen. Ist es strafbar seine adresse ins internet zu stellen und das ganze viral gehen zu lassen das es etwa eine halbe mio leute sehen? Einfach nur seine adresse und die Leute dort hinlocken?
2 Antworten
Nennt sich Selbstjustiz. Denke gut nach, bevor Du meinst so etwas initiieren zu müssen.
Es ist eine alberne, aus Rachegelüsten heraus initiierte Aktion. Lass es sein. Du weisst selber, dass es nicht korrekt ist, sonst würdest Du nicht fragen
Es gibt einen korrekten Weg, den kennst Du, so wie jeder andere auch.
Ja okey dann lass ich das. Dann schick ich halt die Leute zum rewe weil ich will eigentlich nur schauen wie viele da kommen wenn man sowas macht. Sollte ja erlaubt sein oder?
Weil ich will mal schauen wie viele dort dann hinkommen weil ich das beobachten möchte.
Sag mal, hast Du Langeweile? So egozentrisches habe ich lange nicht gelesen.
So wie in Bayern bei dem Youtuber? Überleg mal, was das für eine riesen Welle ausgelöst hat. Willst du das wirklich? Denk zumindest an die Anwohner
Das ist verboten, aber theoretisch wenn du den Post eine Stunde später wieder löscht ist die Polizei vermutlich zu dumm dazu das nachzuweisen. Jedoch ist das Problem, dass wahrscheinlich einer deiner Fans dich verpfeiffen würde - und wenn irgendeine Form von Gewalt stattfindet, könntest du wegen Anstiftung lange ins Gefängnis gehen, selbst wenn du das gar nicht geplant hattest. Wenn dein Ellbogen noch blutet, erstatte lieber eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Okey ja des lass ich das lieber des dauert eh paar tage bis des viral gehen würde auf 300k Reichweite oder so.
Unter 300k ist ein Psycho der es dann zu weit treibt und dann bist du mitschuld dran. Ich denke nicht, dass du das willst.
Aber wenn ich jetzt einfach nur sag dort gibt es ein besonderes Treffen an der Adresse und dort treffen sich halt dann einfach nur ein paar tausend Leute einfach nur das die sich dort treffen ist das dann Selbstjustiz?