Darf man das in die USA schicken?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Glühweingewürz und Lebkuchen bekomme ich jedes Jahr aus Deutschland. Das kannst Du also schicken.

Beeil Dich aber, sonst kommt es nicht mehr vor Weihnachten an!

Verboten sind in erster Linie alle Fleisch- und Wurstprodukte.

Lachs129
Fragesteller

Vielen dank, ja sollte mich beeilen. DHL usw. sind ja nicht für ihre schnelligkeit bekannt.

Sterntaler927  15.11.2021, 15:53
@Lachs129

Am längsten dauert es eigentlich, sobald Dein Paket im Land ist; leider. Die Weihnachtspost dauert immer ewig, besonders wenn sie aus Europa kommt. Wird ja sehr viel vom Zoll gefilzt.

Du kannst Du übrigens auf meine Aussage verlassen, ich kriege diese Sachen seit 20 Jahren jedes Jahr aus Deutschland.

Falls Du Brotbackmischungen schicken willst, die sind auch beliebt und zudem erlaubt. "Richtiges Brot" zu bekommen, ist für Leute, die Mal in Deutschland gelebt haben, so ziemlich das höchste der Gefühle!

Auf keinen Fall aber darfst Du irgendwelche Flaschen schicken.

https://www.cbp.gov/travel/international-visitors/agricultural-items

Hier die Regeln für den Reiseverkehr, im Postversand sollte es ähnlich sein.

Lachs129
Fragesteller

Vielen dank zunächst, jedoch werden hier nur landwirtschaftsgüter genannt. Lebkuchen sind mWn kein Landwirtschaftprodukt. Gerne kann man mich hierbei eines besseren belehren.

OhMiaMiaJa  15.11.2021, 15:41
@Lachs129

Jo, gegen die Einfuhr davon spricht ja auch nichts, die kannste schicken.

Sterntaler927  15.11.2021, 15:43
@Lachs129

In der Tat, sie sind keine Landwirtschaftsprodukte 😁

Die Nürnberger Lebkuchen Firmen schicken jedes Jahr ihre Lebkuchen in alle Welt. Hauptsächlich nach Amerika

Trockenes Gebäck und Gewürze kann man verschicken. Kein Problem. Der Passus mit den Biowaffen ist Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Sterntaler927  15.11.2021, 15:55

Enormer Blödsinn, in der Tat! 😂