darf man das, ich hatte im ersten Halbjahreszeugnis die Note 1, jetzt im zweiten Halbjahr im TEST die Note 3?

6 Antworten

Je nachdem, in welchem Bildungsgang Du bist, bekommst Du eine Jahresnote oder eine Bildungsgangnote. Im zweiten Fall werden die Noten der vorherigen Jahre mit eingerechnet.

Das musst du deinen Lehrer fragen, wie er auf diese Note kommt. Er hat sicher einen Grund dafür.

Die Endjahresnote soll die Leistungen des kompletten Lernjahres reflektieren, weshalb auch ein Teil der sehr guten Leistungen (bei uns um die 30%) des ersten Halbjahres eingerechnet werden müssten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest deinen Lehrer fragen

Ich kenne es nur so, dass die Noten vom ersten Halbjahr mit den vom zweiten zusammen gerechnet werden.

Aber kann gut sein, dass es da noch ancsre Regelungen gibt. Bin kein Lehrer.

Nein ist richtig, wenn es Oberstufe mit Bewertung der Halbjahre ist.

PatayaGF
Fragesteller

Nur die 12 klasse zählt bei uns