Darf man das auf yt?

5 Antworten

Microsoft darf das als Urheberrechtsverletzung werten. Da musst du schon aufpassen was du hochlädst. Wenn denen etwas nicht passt, wird dein Kanal weggestriket und du bekommst eventuell eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung mit Unterlassungserklärung. Habe ich aber echt noch nicht gehört, dass da irgendein Publisher gegen vorgeht. Wenn du gute Videos machst, ist das ja wie Werbung. Wenn du das Spiel beispielsweise schlecht machst oder wenn du hackst und anderen das Spielerlebnis kaputt machst und das dann bei YouTube reinstellst und das hohe Aufrufzahlen generiert, musst du dich über rechtliche Konsequenzen nicht wundern.

Nein, darum gibt es auch keine auf YouTube, genauso wie Katzenvideos xD

Spaß bei Seite. An sich ist es nicht erlaubt, da man die Erlaubnis braucht, aber es wird von den Firmen in der Regel toleriert, weil sie es einfach als Werbung sehen. Gerade Minecraft, ein Spiel ohne Story oder echtes Ziel. Da hat jeder sein eigendes Erlebnis und das Spiel muss man selbst erleben.

Also an sich ist es nicht erlaubt, aber man kann es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Ja klar, machen doch viele. (Dream)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Minecraft-spieler.

Es machen zumindest jede Menge Leute.