Erfolgreich auf YT werden?

7 Antworten

Wenn du keine intrinsische Motivation hast läuft das nicht. Du wirst wahrscheinlich keinen Erfolg haben, aber probier einfach verschiedene Videos aus und versuch dein Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele verschiedene Spiele gespielt.

Schwierig so viele wollen über yt bekannt werden.. und minecraft ist schon ein sehr weit verbeitetes Thema seit Jahren. Du musst Wiedererkennungswert haben, möglichst gute Qualität, solltest im besten Fall eine angenehme Stimme haben, brauchst Regelmäßigkeit und im besten Fall lädst du sehr oft Videos hoch oder streamst. Und selbst wenn du alles davon erfüllst hast du es sehr schwer weil es einfach zuviele Leute gibt die das gleiche Ziel haben oder schon längst die beliebtesten youtuber des Genres sind. Außerdem müsstest du Werbung ohne Ende machen damit Leute dich überhaupt sehen aber auch das machen tausende.

Moin,

also grundsätzlich ist immer alles möglich, mit dem richtigen Content.

Ob da Minecraft die richtige Wahl ist, denke ich eher nicht, denn gib mal in der Suche auf YouTube was dazu ein und Du wirst merken das dort eher die erfolgreichen YouTube Nutzer oben stehen oder angezeigt werden.

Es ist ähnlich wie bei Twitch.tv du brauchst viewer und Abos und erst ab einem gewissen „Erfolg“ könnten deine Videos mal auftauchen. Denn es wird keiner gezielt deine Videos suchen und angucken …

Wichtig ist zudem ein gutes Marketing (Werbung) auf allen sozialen Medien. Ein guter Kanal Auftritt, anständiges Logo und eben anständige Aufnahmen und Audio Aufgabe. Dann müssen die Videos noch entsprechend gut verarbeitet werden. Und Kontinuität (regelmäßig was neues) an festen Tagen / Wochen.

Und dann heißt das alles noch nicht, dass es auch funktioniert. Durch Corona und Home/-Office bzw. -Schooling Streamt oder versucht sich aktuell jeder auf div. Medien als „Star“ oder „um Geld zu verdienen“ nie war es so schwer wie jetzt einen kleinen Erfolg zu erzielen.

Bei Twitch ist es auch manchmal Glückssache, ob man einen RAID oder Host bekommt. Dann hat man mal eher den Erfolg zum „Affilate“ andere brauchen 3 Monate oder länger.

Will das keinen schlecht reden aber, wenn das zum Hobby machst Versuch Dich, warum nicht!

Aber glaub nicht, das Du damit Geld wie Gronk, Knossi oder „Monte“ machst und morgen zur High-Society gehörst. Schau dir mal die Videos von Nilson1489 an der macht echt viel zu dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst:

-Eigene Ideen (ein simples Lets Play kann ja jeder)

-Gute Videoqualität Schnitt,Ton,Bild usw

-Eine Facecam ist auch Hilfreich, schafft nähe zum Zuschauer

-Irgendwas was dich von anderen abhebt und ein Grund gibt deinen Kanal wieder zu besuchen

Aber vorallem Spass an der Sache, wenn du schon mit dem Vorgedanken rangehst berühmt zu werden und Geld zu verdienen wird es nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Besonders viele Spielstunden in FPS-Shootern

Aufmerksamkeit bekommst du, wenn du die richtigen bzw. genug Tags verwendest und Kommentare unter Videos von anderen schreibst.

Die Ideen musst du dir schon selbst ausdenken. Es kann ja nicht jemand anders dir Ideen geben, mit denen du dann Erfolgreich wirst. Zumindest nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander