Ich fange einen minecraft YouTube Kanal an. Welche Videos sollte ich hochladen wie sollte ich sie erstellen. Soll ich ein RP Projekt machen?

2 Antworten

Es klingt toll, dass du einen Minecraft YouTube-Kanal starten möchtest! Hier sind einige beliebte Videoideen und Tipps, die dir helfen könnten:

1. **Baututorials und Tipps:**

  Erstelle Videos, in denen du Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Bau von beeindruckenden Strukturen, Gebäuden oder Redstone-Maschinen zeigst. Dies ist besonders nützlich für Spieler, die ihre Baufähigkeiten verbessern möchten.

2. **Let's Plays und Survival-Abenteuer:**

  Nimm dich selbst beim Spielen auf und kommentiere das Gameplay. Erzähle Geschichten über deine Überlebensreisen, erkunde neue Biome und zeige deine Fortschritte.

3. **Mod-Vorstellungen:**

  Minecraft hat eine riesige Modding-Community. Du könntest Mods vorstellen, die das Spiel erweitern, und zeigen, wie man sie installiert und verwendet.

4. **Herausforderungen und Minispiele:**

  Lade Videos hoch, in denen du Minecraft-Herausforderungen oder unterhaltsame Minispiele mit Freunden oder der Community spielst.

5. **RP-Projekte:**

  Ein Rollenspiel-Projekt, wie eine Minecraft-Stadt 2.0, kann sehr unterhaltsam sein. Die Leute mögen es, Geschichten und Entwicklungen in solchen Projekten zu verfolgen.

6. **Kreative Bauwerke und Kunst:**

  Zeige deine kreativen Fähigkeiten, indem du einzigartige, beeindruckende und künstlerische Gebäude, Skulpturen oder Landschaften erschaffst.

7. **Übersichten von Updates:**

  Halte die Zuschauer über die neuesten Updates in Minecraft auf dem Laufenden und erkläre die neuen Funktionen und Änderungen.

8. **Community-Events und Zuschauerbeteiligung:**

  Lade Zuschauer ein, an Bauwettbewerben, Herausforderungen oder anderen kreativen Aktivitäten teilzunehmen.

Denke daran, dass die Schlüssel zum Erfolg auf YouTube Originalität, Konsistenz, gute Qualität und eine authentische Präsenz sind. Finde das, was dich am meisten begeistert, und das wird sich in deinen Videos zeigen. Beobachte auch, welche Art von Inhalten in der Minecraft-Community gerade beliebt ist, um Ideen zu bekommen.

Viel Spaß beim Erstellen deines Kanals und beim Teilen deiner Minecraft-Abenteuer!

Text ist von einer website

Woher ich das weiß:Recherche

Laserking75
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Mühe und deine großzügige Hilfe es hilft mir sehr! Danke

Natürlich gibt es in dieser Kategorie sehr viel Auswahl. Im allgemeinen solltest du aber zb mit Challanges die es davor noch nicht auf YouTube existiert haben Erfolg haben. Dazu solltest du auf gute Qualität wie Mikrofon, Video und Gameplay Qualität kümmern. Wenn du also Qualitative Videos mit Challanges oder anderen Sachen die es zuvor auf YouTube nicht gab machst, solltest du recht schnell Erfolg erzielen.

Community:

Zudem ist es immer gut wenn du an deine Community denkst, auch wenn sie am anfang noch klein ist. Zb durch das Erstellen eines Community Discords oder Gewinnspielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby