Darf man das?

Elias201202  10.03.2025, 18:45

Und? Also was bist Du gegangen?

HannesZimmer68 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 18:42

Ich hab mich nicht verkleidet

5 Antworten

Auch wenn du laut deiner Ansicht nicht rassistisch bist und das nicht böse meinst - es spricht nicht gerade für dich, wenn du das tatsächlich machen willst. Wenn ich schreibe, wie das auf mich wirkt, wird es womöglich gelöscht.

Das mit dem Bombengürtel ist sehr geschmacklos und du zeigst damit, dass du glaubst jeder Araber ist ein Terrorist und das geht schon in Richtung Rassismus.

Lass das mit dem Bombengürtel bleiben.

Zudem können einige Besucher diesen auf den ersten Blick für echt halten und dann hast du ein echtes Problem, so ein Polizei einsetzt ist sehr teuer.

HannesZimmer68 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 18:52

Jeder? Du glaubst das

Vennesla  21.02.2025, 18:54
@HannesZimmer68

Lass das mit dem Bombengürtel bleiben.

Zudem können einige Besucher diesen auf den ersten Blick für echt halten und dann hast du ein echtes Problem, so ein Polizeieinsetzt ist sehr teuer.

Ich will mich an Fasching als Araber verkleiden.Möglicherweise auch mit Bombengürtel aus Cola Dosen.

War ja klar, dass Araber immer mit Terrorismus und Islam assoziiert werden. Den Stereotyp kennen wir alle.

Ich persönlich finde die Idee nicht so gut, denn das kann Provokation auslösen, in Form von Körpersprache oder psychische Gewalt. Und wie ein Nutzer schon meinte, kann das für einige Leute auf den Ersten Blick wirklich wie eine Bombe aussehen. Ob du wirklich mit einem Bombengürtel aus Cola-Dosen rumlaufen willst, liegt letztendlich in deinen Händen.

Und ja, das wirkt schon diskriminierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ aus dem arabischen Raum (Naher Osten)

Ist ok, wenn es dir nichts ausmacht, deshalb angefeindet zu werden.

Wenn du wirklich überzeugt wärst, dass das eine gute Idee ist, hättest du wohl die Frage nicht gestellt.

Denk dir einfach ein besseres Kostüm aus.