Darf man da parken?

2 Antworten

Ich würde sagen nur mit Anwohnerparkausweis V7.

Alternativ darf man mit dem Anwohnerparkausweis normal da parken und ohne Ausweis nur 2 Stunden lang. Das hat aber weniger was mit Übersetzungsproblemen zu tun, als mit einer für mich nicht eindeutigen Ausschilderung.

Zwischen dem 1. Oktober und 30. April darfst du an geraden Wochen nicht zwischen 9 und 12 Uhr parken - Parkverbot.

Ansonsten darfst du max. 2 Stunden parken.

Das "boende v7" versteht ausweislich einer Diskussion in einem schwed. Forum auch ein durchschnittlicher Schwede nicht. Es wird vermutet, dass es etwas mit irgendwelchen Parkausweisen der Stadt Göteborg und dem dortigen Tarifsystem zu tun hat. Insgesamt eine Art Quiz für Fortgeschrittene oder so.