darf man buchseiten glätten?

2 Antworten

Manchmal sind solche Knicke, wenn das Buch neu ab Werk geliefert wurde, etwas seltsam im Schnitt, sodaß sie eher wie Pfeilspitzen aussehen und dann herausragen. Dann bringt das nicht wirklich was.

Ansonsten geht das mit Geschirrtuch und leichter Hitze mit Bügeleisen.

Man darf Buchseiten glätten, werden aber nie richtig gerade werden, den Knick sieht man weiterhin. Ein neues Buch mit geknickten Seiten würde ich immer zurückgeben, es ist einfach beschädigt, schon eine umgeknickte Ecke würde mich immer stören.