darf man beten wenn man eine Erkrankung hat?

14 Antworten

Hierzu eine christliche Antwort aus dem Injil, vielleicht ist das ja hilfreich, um Deiner Cousine Mut zu machen.

24 Jesus ging mit, und viele Leute folgten und drängten sich um ihn. 25 Darunter war auch eine Frau, die seit zwölf Jahren an starken Blutungen litt. 26 Sie war schon bei vielen Ärzten gewesen und dabei sehr geplagt worden. Ihr ganzes Vermögen hatte sie aufgewendet, und es hatte ihr nichts geholfen, im Gegenteil: Es war noch schlimmer geworden. 27 Diese Frau hatte von Jesus gehört und drängte sich nun durch die Menge von hinten heran. Sie berührte sein Gewand, 28 denn sie dachte: "Wenn ich nur sein Gewand anfasse, werde ich geheilt." 29 Sofort hörte die Blutung auf, und sie spürte, dass sie ihre Plage los war. 30 Im selben Augenblick spürte auch Jesus, dass eine Kraft von ihm ausgegangen war. Er drehte sich in der Menge um und fragte: "Wer hat mein Gewand berührt?" 31 Da sagten seine Jünger zu ihm: "Du siehst doch wie die Menge dich drängt, und da fragst du, wer dich berührt hat?" 32 Aber Jesus blickte sich nach der um, die das getan hatte. 33 Zitternd vor Angst trat die Frau vor, die ja wusste, was mit ihr vorgegangen war. Sie warf sich vor ihm nieder und erzählte ihm alles. 34 "Meine Tochter", sagte Jesus da zu ihr, "dein Glaube hat dich gerettet. Geh in Frieden! Du bist gesund!"

So steht die Geschichte in Markus 5,25-34 (Neue evangelistische Übersetzung) http://bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/markus/5/#1 Sie wird auch berichtet in Matthäus 9,18-22 und Lukas 8,43-48

Diese kranke Frau fürchtete sich, zu Jesus zu kommen, da ihre Krankheit sie unrein machte und sie glaubte, so dürfe sie sich einem heiligen Mann nicht nähern. Aber es war anders, als sie befürchtete: Dieser heilige Mann war erfüllt von Liebe zu den Mitmenschen und deshalb fürchtete er sich auch nicht vor ihrer Berührung. Deine Cousine soll ohne Furcht beten, denn Gott ist Liebe.

Juckreiz, Brennen, Geruch, starker Ausfluss, Schmerzen beim oder nach dem Geschlechtsverkehr ...und das schon 5 Jahrelang :( da ist die Frau echt krank, überzeuge sie eine Klinik aufzusuchen..

Deine Cousine muß ihren Typen mitbehandeln lassen, sonst steckt die sich immer wieder an...und wenn nur sie mittel dagegen einnimmt wird sie resistent und infiziert ihren Partner auch muß sie auf peinlichste Reinheit achten... Unterwäsche öfters pro Tag wechseln.. Handtücher nicht mehrmals benutzen....

Kosovarka
Fragesteller

In 5 Jahren hat man schon einiges probiert glaub ein typ hat sie nicht sie ist jungfrau. .. sagt sie

himako333  27.06.2013, 20:17
@Kosovarka

so ein "Pilz" das sind Bakterien können sich auch im gesamten Körper ausbreiten das ist ziemlich gefährlich, vorallem wenn irgendwann die Dinger im Magen und Darm sind...kann man dann dran sterben :( die breiten sich dann weiter in der Speiseröhre , Mund &&& aus

..Hausmittelchen und was sie bisher genommen hat haben ja leider keinen Erfolg gehabt.. rede ihr gut zu , damit sie echte Hilfe kriegt..oder besser noch begleite sie....wenn Du Deiner Cousine helfen willst ...alles Gute & eine Behandlung die anschlägt m. l.G. ;)h

Jeder muss beten, solange er nicht geisteskrank ist oder noch nicht die Pubertät erreicht hat.

Demnach müssen auch Kranke beten, so wie es ihnen eben möglich ist.

Auch Frauen, die eine andauernde Blutung haben, können beten. Man soll dann einfach beim Eintritt jeder neuen Gebetszeit den Wudu nochmal vollziehen.

Nein. Falls es hier um den Islam geht, ist das Gebet Pflicht für jeden Muslim, die 2. Säule der Religion. Frauen sind nur während der Periode sozusagen "beurlaubt". Kranke dagegen beten selbstverständlich, wenn sie nicht stehen können, dann im Sitzen, wenn sie nicht sitzen können, dann im Liegen, wenn sie ihre Hand nicht bewegen können, dann mit den Augenlidern. All das trifft auf deine Cousine nicht zu. Sie kann ganz normal beten. Mit "Reinheit" hat das nicht das geringste zu tun. Sie macht ganz normal die Waschung und betet.

Was hat das Beten mit der Krankheit zu tun? Und Scheidenpilz seit 5 Jahren ist schon etwas ungewöhnlich. Ist der Arzt auch verboten? Hoffentlich leidet die Familie nicht auch schon darunter, soll ja ansteckend sein.

himako333  27.06.2013, 10:43

jo..es ist eine....... .Bakterielle Infektion.........Die typischen Symptome sind: - gräulich-weißer, glatter Ausfluss - fischiger Geruch - Juckreiz und äußere Hautreizungen

damit 5 Jahrelang rumzulaufen ist schon heftig :(