Darf man beim links abbiegen in die gegenspur bei der Prüfung oder erstmal hinter Hindernis bleiben und dann spür wechseln in 30er zone , oft ist ja zugeparkt?

1 Antwort

Schwer zu sagen ohne die genaue Situation zu kennen. Wenn es Dir aufgrund eines Hindernisses gar nicht möglich ist, auf die rechte Fahrspur abzubiegen, dann musst Du halt direkt in die Gegenfahrbahn. Da aber unbedingt drauf achten, dass niemand entgegenkommt. Technisch gesehen hast Du das Hindernis ja auf Deiner Seite.

Im allgemeinen sollte man in der Prüfung korrekt abbiegen (also nicht in die Gegenspur) und vor dem Hindernis den Blinker links setzen, etc.

Am Besten wäre es dennoch, wenn Du Deinen Fahrlehrer dazu fragst.