Darf man bei Shopping Queen auch bei bekannten Kleidungsketten einkaufen?

3 Antworten

Viele Geschäfte wollen nicht das die mit einer Kamera in deren Läden Filmen obwohl das auch Werbung für sie wäre aber ohne Drehgenehmigung kein Dreh im Laden. Und da sie die Kandidatin/Kandidat beim Ankleiden Filmen müssen, können sie dort halt nicht einkaufen. Auch einige Drogerien erlauben den Dreh nicht und dann muss die Kamera draußen bleiben. Beim zb. Nagellack kauf muss die Kamera ja nicht zwingend mit aber bei der Kleidung schon und deswegen können sie dort nichts kaufen.

getanansweer
Fragesteller

okay dachte mir schon sowas in der art aber ist doch irgendwie schon mieß wenn Vox sich nur von ausgewählten Läden eine Dreherlaubnis geholt hat/ holen konnte😅

ScarletWitch1  06.10.2020, 17:12
@getanansweer

Das liegt an den Geschäften und nicht an Vox. Vox würde schon gerne auch in den anderen Geschäfte drehen und die Teilnehmer/innen auch dort Shoppen aber, wenn der Laden Nein sagt, kann Vox auch nichts machen ausser sich daran zu halten. Wenn Geschäft X nein sagt, wenn Vox eine anfrage macht kann man nichts machen. Erzwingen geht ja nicht und heimlich drehen auch nicht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Läden vorgegeben werden, bzw. bestimmte ausgeschlossen werden.

Wahrscheinlich, weil diese nicht für die Werbung zahlen wollen.

getanansweer
Fragesteller

Oh shite ist ja mieß😅

Ja die bekommen keine Drehgenehmigung.