Darf man bei Magen Darm Käse und trockenes Brötchen essen?

5 Antworten

Bei Magen Darm würde ich auf alles Verzichten, was den Magen und den Darm unnötig anstrengt. Ich würde entweder warmes Wasser Tee trinken, Weißmehl Brötchen und Fisch wegen dem leicht verdaulichen Protein konsumieren (Alaska Seelachs Filet ist günstig, schnell zubereitet und schmeckt gut). Auf den Fisch etwas Salz drauf wegen der Salzzufuhr und das wäre es eigentlich. Es sollte halt leicht verdaulich sein und dennoch Nährwerte bieten. Käse ist fetthaltig, sein Protein enthält zu 80% Casein, welches schwer verdaulich ist und somit beansprucht er den Darm nur unnötig.

Gute Besserung

Probiere es aus aber möglichst trockenen Käse. Ich esse sehr gerne ein kleines Stück Parmesan wenn es geht da auch viel Mineralien, Salz usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Käse wäre kontraproduktiv, lass ihn weg und iss nur das Brötchen. Noch besser wäre, gar nichts zu essen, bis die Symptome verschwinden.

Wenn du Durchfall und Erbrechen hast, am besten erst einmal gar nichts esse. Tee trinken.....Kamillentee.

Käse auf jeden Fall weg lassen.