Darf man bei der Arthur bahn im europapark mit dem handy filmen?

3 Antworten

Mal abgesehen von dem, was man darf und was nicht: Stell dir mal die Frage, WIESO du das tun solltest...

Um es anderen danach zu zeigen? 20 Sekunden, die ohnehin niemanden wirklich interessieren? Um es auf Facebook oder Insta zu stellen und Likes zu erhaschen, die dir nichts bringen? Als Erinnerung ein Video, welches du dir so gut wie nie mehr ansehen wirst?

Wieso brauchts das Video überhaupt? Filmst du, nimmst du selbst das Erlebnis gar nicht mehr richtig wahr. Ergo: Du hast auch nicht mehr den Spass dabei den du hättest, wenn du die Fahrt einfach nur geniessen würdest. Und das für eigentlich nichts...

OB du darfst, das sagen dir die Mitarbeiter beim entsprechenden Fahrgeschäft. Ich gehe mal davon aus, dass man es NICHT darf.

Hab Spass für dich und diejenigen, die dabei sind. Und es MACHT viel mehr Spass, wenn man nicht alles durch die Linse oder das Display sieht.

Nein. Lose Gegenstände (also auch Smartphones) müssen auf Fahrgeschäften - unabhängig von der Geschwindigkeit - sicher verstaut werden.

Leute schaffen es, dass ihnen im stehen das Handy aus der Hand rutscht, wenn das im Fahrgeschäft passiert, ist das Drama groß, denn dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Handy kaputt, und so schnell bekommst du es aus dem Absperrbereich auch nicht wieder.

"Aber mir passiert das nicht, ich halte es ganz sicher fest!"

Dachte sich jede Person, deren Smartphone aus einem Fahrgeschäft gefallen ist, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Aus Sicherheitsgründen: Nein.