Darf man ausziehen mit Erlaubnis?

6 Antworten

Nein, unter 16 darf sie nicht ausziehen. Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter
91111  29.04.2023, 14:45

Naja wo kein Kläger...aber trotzdem kann niemals ein 17 jähriger für 2 sorgen

Bei einer WG Wohnung ja aber der Problem ist ja das Vermieter es nicht geben wird da du noch warscheinlich nicht Verdienst, auch wen du bei einer Ausbildung bist und gut Geld verdienst da gibt es keinen Garantie das du weiter Ausbildung machst und nicht abrechnen wirst. Warte bis du deine Ausbildung hast oder 18 bist.

Ja, du darfst ausziehen.

Deine Eltern müssen den Mietvertrag unterschreiben, du bist noch Minderjährig, und die Zahlung der Miete muß gesichert sein.

Bei deiner Schwester sieht das anders aus, unter 16 Jahren darf sie nicht ausziehen.

Anonym01815
Fragesteller

Ja das Tuhen die ja auch also denn Mietvertrag unterschreiben

Vennesla  29.04.2023, 14:45
@Anonym01815

Deine Eltern müssen dafür Bürgen das sie die Miete übernehmen, falls du die aus irgendeinem Grund nicht Zahlen kannst.

Kein Vermieter wird dir mit 17 und ohne festes Einkommen eine Wohnung vermieten

Anonym01815
Fragesteller

Ich hab nh Ausbildung angefangen und verdiene da gut

NicoNRW  29.04.2023, 14:38
@Anonym01815

Eine Ausbildung ist kein festes Arbeitsverhältnis da keine Garantie besteht das du dort übernommen wirst