Darf man auf seiten wie anime4you schauen?

7 Antworten

Auch illegal, also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Was für eine Endung die Seite hat ist egal. Wenn der Betreiber keine Lizenz für die angebotenen Serien/Filme hat, werden diese dort illegalerweise angeboten. Und seit dem EuGH-Urteil aus April 2017 zählt auch das schauen solcher illegalen Streams auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

AHirschhausen  03.08.2020, 21:50

natürlich die webseiten inhaber sind für sowas verantwortlich

also ich sag mal so es ist illegal aber weil du bei Anime 4you auf vivo oder so geschickt wirst um die folgen da zu gucken ist vivo oder so illegal aber anime4you an sich ist nicht illegal aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist So unwahrscheinlich und wenn du erwischt wirst kriegst du ne Geldstrafe von 1000-2000 Euro den meisten ist es egal aber ich geh lieber ne Nummer sicher und guck nicht auf anime4you du kannst aber auch kostenlos und legal auf Anime on de Ma d oder Watch box oder Netflix und am besten ist wenn du einfach die einzigen folgen oder staffeln kaufst weil wenn wir alle kostenlos schauen würden gehen eventuell Animes irgendwann unter und deswegen empfehle ich dir auf Netflix oder die staffeln zu kaufen weil für Netflix bezahlt man ja auch.

Nein, ist eine illegale Seite.

Sie besitzen die Rechte nicht an den Anime, daher sollte man davon die Finger lassen. Zwar ist die Chance nicht hoch, dass man gefasst wird, aber eins kann ich sagen, die Strafe wird nicht bei 150€ bleiben, sondern geht definitv höher ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

YuyaYuzu  09.09.2020, 06:17

Hey bin diese Seite schon seit 9 Jahren hab nicht mal eine Geldstrafe bekommen, Es gibt sehr viele die in diesen Seite illegal reingehen.

Mufinss  09.09.2020, 16:56
@YuyaYuzu

Jeder, der diese Seite besucht geht illegal da rein.
Und es ist mir klar, dass es viele gibt die es schon X Jahre nutzen und nicht erwischt worden sind. Aber es gibt auch welche, die erwischt worden sind und Spaß hatten, es zu zahlen.

Du darfst alles

Du darfst sogar Menschen töten

Jedoch würdest du dann eine Freiheitsstrafe bekommen

Also wenn du illegal Serien musst du zwar nicht ins Knast wandern

Aber dafür bekommst du eine saftige Geldstrafe

Die Chance erwischt zu werden ist zwar gering aber geh 1. Das Risiko nicht ein

2. Damit unterstützt du nicht die Macher

Also schau lieber Anime legal