Darf man auf Konzerte Tassen mitnehmen?

5 Antworten

Vermutlich nicht

Genaueres erfährst du wenn du die location Googlest und schaust was auf deren Seite steht

Nein!

Solche Sachen gelten als gefährliche Wurfgeschosse.

Höchstens in den Eingangsbereich. In die Halle sicherlich nicht. Warum sprichst Du von bedrucken lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Konzertveranstalter, kann darf und muss unterschiedliche Sicherheitskonzepte erarbeiten.

In den meisten Konzepten ist die Mitnahme von Produkten, in die Konzertfläche untersagt, wenn von diesen eine Gefahr für andere Konzertbesucher ausgehen kann.

So sind in den meisten Konzertflächen, die Mitnahme von Glasflaschen gänzlich untersagt.

Bei dem generellen Untersagen von Getränkemitnahme scheiden sich die Geister, wobei auch hier oft man eher sich dagegen entscheidet.

vermutlich nicht. Die meisten Veranstalter werden das als potenzielles Wurfgeschoss werten und verbieten. Du kannst natürlich versuchen sie irgendwie reinzuschmuggeln, aber dann bist du natürlich der Gefahr ausgesetzt rausgeworfen zu werden.