Darf man auch mal weinen?

9 Antworten

Derjenige, der Emotionen für Schwäche hält, ist tatsächlich der, der schwach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Weinen ist keine Schwäche sondern Stärke. Dazu, Gefühle zu zeigen, gehört oft mehr Mut als sie zu unterdrücken.

Vor allem Männer, welche ihre Gefühle unterdrücken, halte ich eher für feige weil ihnen der Mut fehlt, Gefühle zu zeigen. Das ist für mich Schwäche.

Geniere Dich auch bitte nicht, Dir Hilfe zu holen, z. B. Freunde, Sozialamt. Oft gibt es bei großen Recyclinghöfen gebrauchte und noch gut erhaltene Möbel.

Wenn der Spruch auch ziemlich abgedroschen ist aber er ist noch genauso aktuell:

Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher.

Das tut mir leid.

Weinen wird in deiner Schwangerschaft völlig normal sein, weil deine Hormone verrückt spielen werden.

Dein Partner sollte sich daran gewöhnen.

Ausserdem ist weinen NICHTS nur für Schwächlinge. Sogar gestandene Männer können weinen, weil sie es können. Daran ist gar nichts schwach.

Bist du Erstgebärende? Wenn ja, dann kannst du dich an das Sozialamt wenden und Geld für die Erstausstattung beantragen.

Damit kannst du ein bisschen mit dem Nestbau beginnen.

Bist du denn in Behandlung wegen des ritzens?

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit in deiner Schwangerschaft.

man darf weinen, manchmal ist das echt nötig.

Lass es raus dann gehts dir wieder besser

Dein Partner plappert typisch männlichen kulturunsinn und nachweislich schädliches nach.

Weinen hat überhaupt nichts mit Schwäche zu tun. Im Gegenteil es reinigt die Psyche und verhindert , dass Selbstagression und Magengeschwüre.

Du aber bist eh schwanger, die Umbildung und Aenderungen in Sachen Hormone bringt <schwangere und Teenager, vor allem weibliche, zum heulen. Hyperempfindlich halt in dieser Phase. Dabei weiss man wie aggressiv und unglaublich zäh schwangere Frauen sein können /sind- in der Not.