Darf man Anzeige machen wegen verarschung bei Fahrrad?

4 Antworten

Nein. Es kommt häufig dass Leute das Alter eines Fahrrads falsch angeben weil sie einfach nicht realisieren wie schnell die Zeit vergeht. Das erleben wir im Fahrradladen immer wieder, und betrügerisch gemeint ist das in der Regel nicht.

Du wirst dir das Abfahrttafel ja angesehen haben bevor du es gekauft hast. Dann kannst du nachträglich nichts mehr machen.

Verstehe ich das Richtig?

Du kaufst ein Fahrrad welches du dir vorher angeschaut hast. Beschwerst dich im Nachhinein darüber das Kratzer an den Pedalen sind und das Rad nicht 1,5 sondern 2,5 Jahre alt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby
acdenise 
Fragesteller
 27.07.2022, 21:29

Ich konnte mir das nur kurz angucken und beim langen fahren fängt das an zu Quitschen und er meinte es wäre wäre so alt is es aber nicht

0
Mpischi  27.07.2022, 21:30
@acdenise

Dann stellt sich die Frage warum du es dann gekauft hast. Wenn der Verkäufer mir keine Zeit läst um das Fahrrad zu begutachten, dann bleibt es eben da stehen.

0
acdenise 
Fragesteller
 27.07.2022, 21:32
@Mpischi

Ja ich konnte aber jezt auch nicht so eine 10 Minuten Probe fahren machen weil nach 10 min macht das Geräusche und so

0

Kannst ihn schon anzeigen. Bloß wie könntest überhaupt beweisen, dass er dich mit dem Alter angelogen hat?

Fürs nächste Mal merken und besser machen 👍

acdenise 
Fragesteller
 27.07.2022, 21:30

Er hatt es bei eBay rein geschrieben und ich sehe das noch das könnte ich vor zeigen mit der Rechnung aber danke werde ich demnächst wirklich besser machen

0
DaWurzelsepp  27.07.2022, 21:50
@acdenise

Ok, ja kann sein dass du dann sogar ne Chance hast, dass der Kauf rückabgewickelt wird 👍

0