Darf man Anzeige machen wegen verarschung bei Fahrrad?
ich habe mir vor einer Woche ein neues Fahrrad gekauft und er meinte es wäre 1 1/2 Jahre alt aber auf der Rechnung die er mir geschickt hatt steht 2 1/2 Jahre er meinte auch es wäre kaum gefahren würden nur beim genauen hinschauen zuhause sah ich viel Kratzer und die Pedalen sind auf komplett zerkratzt das heißt er hatt mich verarscht kann ich ihn Anzeigen weil ich will mein Geld zurück haben und er soll das Fahrrad wieder bekommen
4 Antworten
Nein. Es kommt häufig dass Leute das Alter eines Fahrrads falsch angeben weil sie einfach nicht realisieren wie schnell die Zeit vergeht. Das erleben wir im Fahrradladen immer wieder, und betrügerisch gemeint ist das in der Regel nicht.
Du wirst dir das Abfahrttafel ja angesehen haben bevor du es gekauft hast. Dann kannst du nachträglich nichts mehr machen.
Verstehe ich das Richtig?
Du kaufst ein Fahrrad welches du dir vorher angeschaut hast. Beschwerst dich im Nachhinein darüber das Kratzer an den Pedalen sind und das Rad nicht 1,5 sondern 2,5 Jahre alt ist?
Kannst ihn schon anzeigen. Bloß wie könntest überhaupt beweisen, dass er dich mit dem Alter angelogen hat?
Fürs nächste Mal merken und besser machen 👍
Er hatt es bei eBay rein geschrieben und ich sehe das noch das könnte ich vor zeigen mit der Rechnung aber danke werde ich demnächst wirklich besser machen
Ok, ja kann sein dass du dann sogar ne Chance hast, dass der Kauf rückabgewickelt wird 👍
Ich konnte mir das nur kurz angucken und beim langen fahren fängt das an zu Quitschen und er meinte es wäre wäre so alt is es aber nicht