Darf man als Sunniten Nasheeds hören von Shiiten?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Es gibt‘s keiken einzigen Beweis aus der Sunnah, ob Anasheed von Khawarij, Shi‘a oder sonstiges harām sind, aber ich selber würde das als sunnite nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

So lange keine Kufr Aussagen oder ähnliches getätigt werden im nasheed und es dich nicht vom Deen abbringt oder anders negativ beeinflusst sollte es in sha Allah kein Problem sein

As-salamu 'alaikum.

Lieber man unterlässt es, außer du verstehst bspw. Persisch und weißt, ob es Kufr o.Ä. beinhaltet. Kann leider oft der Fall sein. Oder Bid'ah wie "Aliun waliullah"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi