Darf man als Lehrer ein Tattoo haben?

7 Antworten

Der erste Lehrer mit einem Tattoo wärst du bestimmt nicht, würde sagen, es kommt dann jeweils auf die Schule an, ob sie es toleriert oder nicht.

Sollte eigentlich krin problem sein, kommt glaube ich auch ans muster an

Strikt verboten ist das sicher nicht. Lehrer und Referendare unterliegen aber der Dienstaufsicht und da kanns mal konservativ gesinnte Vorgesetzte geben die sich an sowas stören. Auffälligen Körperschmuck im Gesicht und auf den Händen würde ich einfach vermeiden wenn ich die Absicht hätte beim Staat anzuheuern.

Einer meiner Lehrer läuft auf schulauftritten mit seiner "band" immer in schottenrock und oberkörperfrei rum und der hat mehrere Tatoos. Wir machen uns zwar alle über ihn lustig aber er ist schon seit ca.10 Jahren an meinem gym. Aldi denk ich das das erlaubt ist

Mach es an den Oberarm, da kann man es zur Not verdecken. Ich finde Tattoos auch toll, habe selbst 4 Stück. Aber an Stellen, die man mit Kleidung gut kaschieren kann und sie keiner sieht.