Darf man als Katholik in ein Bordell gehen?

14 Antworten

Hallo!

Die Katholische Kirche ist für uns wie eine Mutter, sie zeigt uns den richtigen Weg, versucht uns zu helfen die Regeln einzuhalten, die unser Vater im Himmel aufgestellt hat und lehrt uns sie so einzuhalten wie Gott es will.

Kleines Beispiel:

Mose hat den Israelis einen Scheidungsbrief gegeben, JESUS aber lehrt sie: "Mose hat euch den Scheidungsbrief gegeben, weil ihr hartherzig seid, aber am Anfang war das nicht so."

Das heißt, wir können alles, aber brauchen wir es wirklich? Wenn wir etwas gegen den Gotteswillen tun, dann dürfen wir es nicht, aber wir können uns auch gegen den Gottes Willen entscheiden. Dann aber müssen wir mit den Kosequenzen rechnen, dass uns dieses Verhalten von Gottes Liebe entfernt.

Aber wenn einer zu schwach ist und der Versuchung nachgibt, es aber aufrichtig bereut und nimmt sich vor, nächstes Mal zu wiederstehen, dann wird ihm vergeben werden, denn für Gott ist nichts unmöglich und Gott kann in unseren Herzen die wahren Absichten für diese, oder jene Sünde erkennen.

Gott weiß ob einer ein Sklave der Sünde ist, oder ob er sich bewußt für die Trennung von seiner Liebe entscheidet.

Gott ist ein gerechter Richter und richtet ohne Ansehen der Person. Jeder wird einzeln nach der Liebe in seinem Herzen beurteilt.

Für Gott ist nichts unmöglich, jeder kann sich an Gott wenden und die Vergebung seiner Sünden erwarten, denn Gott will nicht den Tod eines Sünders, sondern seine Umkehr.

Wir sind alle Sünder, alle schwach, aber durch Gebet werden wir stark, mutig und verlieren die Furcht vor dem Tod und dem Satan. Wir hören auf Sklave der Sünde zu sein.

Wir werden zwar noch schwach in der Versuchung, aber wir sind nicht mehr Sklaven der Sünde.

Wir sind schwach, weil wir Menschen sind, aber wir sind freie Menschen, nicht gefangen von der Sünde und Gott liebt uns mit allen unseren Schwächen und grade wegen unserer Schwächen.

Wie ein Vater, der das Sorgenkind am meisten im Herzen trägt und sich um ihn und seine Zukunft Sorgen macht.

Gott liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. JESUS ich vertraue in Dich, denn Du bist meine Zuversicht.

Du "darfst" alles - ob du es moralisch als Katholik für vertretbar hältst, ist eine andere Sache.

Man sollte mal im Vatikan eine simple Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen.

.

Was hat die Führung des Klerus für jährliche Ausgaben durch Entschädigungszahlungen und außerggerichtliche Vergleiche die durch Pfaffen verursacht werden, sich des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht haben?

Mit in jene Aufstellung gehören freilich auch die Umzugskosten des natürlich niemals seines Amtes enhobenen, sondern nur versetzten Verurteilten und der kaum zu beziffernde Imageschaden der Kirche.

...

Dem gegenüber stellt man jetzt die jährlichen Ausgaben für einen bezahlten Bordellbesuch eines jeden Geistlichen für garantierte zwei mal im Monat.

...

Ich sehe goldene Zeiten auf die Kiche zukommen!

.

Und vor allem, ...die Predigten klingen wesentlich entspannter.

.

Soli

salzundlicht  31.05.2009, 12:56

Soli, wo das Gute ist, da schleicht sich auch das Böse rein. Der Versucher hat versucht JESUS in der Wüste zum Fall zu bringen: der Satan zitiert einem aus der Bibel, er kann einem gut zu reden, er verspricht einem Reichtum, Macht, Besitz, denn ihm gehört diese verführerische Welt. Er gaukelt uns vor, er sei der Besitzer.

Aber irgendwann kommt der wahre Eigentümer dieser Welt, er schmeißt diesen verlogenen Verwalter ins Gefengnis und wir werden zur Rede gestellt.

Gritti  31.05.2009, 20:32

Hallo soli, ich hätte nicht geglaubt, dass du in die Kirche gehst und dir die Predigten anhörst!

Solipsist  01.06.2009, 19:47
@Gritti

Kommt bisweilen vor das ich eine mitbekomme. Hochzeiten oder Taufen bei Freunden, oder ich geh hin weil ich die Kirche selbst sehen möchte und zufällig wird gepredigt.

Die Matthiaskirche in Budapest, oder der Prager Veitsdom sind so mit die schönsten Gebäude in welchen ich je stand.

Ich glaube, der Mensch ist FREI und darf tun und lassen, was er will - vorausgesetzt, es geschieht aus Liebe. So sagte doch Kirchenvater Augustinus: "Liebe - und tu was du willst". Sich zwingenden Regeln einer Organisation wie der Kirche zu unterwerfen ist m.E. ein Akt der Selbst-Entmündigung.

Du fragst sicherlich nicht, um dort zu predigen!

Wenn du als Katholik Jesus im Herzen hast,wirst du dort hingehen, wo Jesus hingehen würde und Orte vermeiden, die Jesus vermeiden würde.

Wenn du nur ein Katholik dem Namen nach bist, unterscheidest du dich nicht vom Atheisten.

Ist dein Fleisch aber stärker als dein Geist, und du schaffst das nicht, den Ort zu meiden, solltest du Jesus persönlich um Vergebung bitten, nicht den Priester, der doch auch Sünde hat.

Jesus ist treu und gerecht und wird dir alle deine Schuld vergeben, denn ER starb für dich am Kreuz von Golgatha und hat alles vollbracht.

So sehr liebt dich Jesus. ER würde alles für dich geben - hat es bereits getan.

Alleyne  02.06.2009, 13:41

wer zum Teufel hat Dir diese Reden über IHN eingehämmert?
Du doch nicht etwa selbst oder? Das ist doch alles nachgeplappert, oder?

primavera45  02.06.2009, 23:19
@Alleyne

@allyne, . . >>>diese Reden über IHN<<< kannst Du selber in der Heiligen Schrift, genannt die Bibel, nachlesen und prüfen wessen Geist sie ist! . . . . .

.

bitte sag, was ist dir lieber, ein Mensch der zu diesem Thema beliebig im Kreis herum philosophiert, sich dann sein Glauben selber backt und dich ziellos vollplappert, oder ein aufrichtiger Mensch, der sagt JA, das sind NICHT meine Worte, ich spreche diese Worte nach, weil ich ihnen "glauben" schenke und davon überzeugt bin, das dies die Worte unseres Herrn, Vater und Schöpfers (Gott) sind. . . . .

.

carol1, hat m.E. Orientierung! . . Orientierung, die entweder für die Katz ist, oder aber ihr das "ewiges Leben" in Glückseligkeit und Fieden bei Gott schenkt . . .

salzundlicht  03.06.2009, 03:01
@Alleyne

alleyne DAS IST DAS WAS UNS CHRISTEN ANTREIBT. DAS IST DER HEILIGE GEIST, DER IN UNS, AN UNS, UND DURCH UNS WIRKT, DER IN UNS LEBT UND WIRKT IN EWIGKEIT. "Wenn Gott für uns ist, wer ist dann gegen uns"

Was treibt dich an? Warum tust du das alles hier? Hast du dir diese Frage schon gestellt? Die Antwort mein Freund wird dich umhauen, denn du tust das bestimmt nicht für dich.

So jetzt schlaf ich noch 3 Stunden und Morgen wird wieder gearbeitet. Gute Nacht und JESUS Segen.