Darf man als jugendlicher in ein autohaus und sich autos anschauen?

7 Antworten

Überhaupt kein Thema. aber ungefragt Autos anfassen oder so is nich. und wenn man dich höflich bittet zu gehen, dann solltest du das auch tun, aber im idealfall wird sich ein egangierter Mitarbeiter auch mal 5 Minuten für dich nehmen.

Da gabs so ne geile Porsche Werbung.

ein etwas eingeschüchterter kleiner Junge drückt sich die Nase am Schaufenster eines Porsche Autohauses platt. der Verkäufer winkt ihn rein, er darf sich hinter das Steuer eines 11er setzen und der Verkäufer erklärt ihm einiges.

10 oder vielleicht 20 Jahre später kommt ein junger Mann, man erkennt dass es mal der Junge war, wieder und kauft einen Porsche :-D

Ich war zu Neuvorstellungen oder an Tagen der offenen Tür bereits mit 10 in den Autohäusern. Ich hab mir da dann die Autos ganz normal angesehen. Wenn es ein normaleeär Tag ist sollte das aber auch gehen.

Gucken kostet nix und ist nicht altersabhängig.
Ich war als (kleineres) Kind öfters im Autohaus weil mein Vater da als Mechaniker gearbeitet hatte und saß mit großer Begeisterung in einem MX 5 oder habe bei Vorführwagen am Radio rumgespielt :)

Natürlich kannst und darfst du dir dort Fahrzeuge ansehen aber leider noch keine Probefahrten machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Angucken kannst du dir sicher alles.

Auch Prospekte kann man sich ansehen.

Ob es als erstes Auto direkt ein Mercedes sein muss, ist eine andere Frage, aber das ist deine Entscheidung.