Darf man als Christin modeln?

6 Antworten

Natürlich darfst du das. Es dient der Ehre Gottes, wenn du deine Schönheit nicht versteckst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Muslimhelper  25.07.2024, 06:14

Wo lernt man denn sowas...

Muslimhelper  25.07.2024, 15:26
@Pfefferprinz

In Kirchen genauso wenig. Und in Synagogen auch nicht. Daher Frage ich mich, woher dein rares Bild über Nacktheit und das Wohlgefallen Gottes herrührt.

Pfefferprinz  25.07.2024, 19:02
@Muslimhelper

Habe ich irgendetwas von Nacktheit geschrieben? Ich glaube dennoch nicht, daß Gott irgendein Problem mit Nacktheit hat. Nur verklemmte Menschen haben ein Problem damit.

Pfefferprinz  28.07.2024, 10:16
@Muslimhelper

Du glaubst doch auch, daß du ein Geschöpf Gottes bist. Hat Gott dich bekleidet oder nackt erschaffen?

Muslimhelper  28.07.2024, 11:12
@Pfefferprinz

Er hat mich nackt erschaffen und mir Klamotten zu geben mit dem Befehl, mich korrekt zu bedecken. Hat Gott dir Regeln fürs Leben gegeben oder hat er vorgesehen, das du tust worauf immer du Lust hast?

Pfefferprinz  28.07.2024, 11:26
@Muslimhelper

Gott hat mir Regeln gegeben und den Verstand. Anhand meines Verstandes kann ich stets die Sinnhaftigkeit von Regeln hinterfragen, anstatt sie blind zu befolgen.

Muslimhelper  28.07.2024, 11:28
@Pfefferprinz

Der Verstand ist viel zu anfällig um gewisse Sachen selbst zu entscheiden. So hätten die Nazis auch argumentieren können. "ich folge meinem Verstand, also ist's richtig/das ist der moralisch korrekte weg" Wo stehen deine regeln, die Gott dir gab?

Pfefferprinz  28.07.2024, 11:32
@Muslimhelper

So haben die Nazis nicht argumentiert. Sie folgten stets blind den Befehlen. Wären sie tatsächlich ihrem Verstand gefolgt, hätte es diese Verbrechen in geringerem Umfang gegeben.

Muslimhelper  28.07.2024, 11:44
@Pfefferprinz

"So haben die Nazis nicht argumentiert."

Ich schreib hätte und können.

"Sie folgten stets blind den Befehlen"