Darf man als Christ Metal hören?

15 Antworten

Ich bin auch Christ und höre oft Metal eher das ältere Zeug zwar aber aus meiner Sicht ist es eine Richtung die sehr gut mit Gott vereinbar ist. Und zwar weil es im Metal keine Zensur gibt es wird gerade heraus gesagt was man denkt und das ist zwar gar nicht mal so selbstverständlich aber trotzdem der einzige Weg der zu einem lösungsorientierten Gespräch und somit zur Wissensvermehrung führt. Musik ist für mich nur dann nichts mehr Wert wenn sie nicht ehrlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fVftXmopJt4

hör dir doch einfach die Lieder an, guck dir die Texte an und entscheide dann für dich, ob du das mit deinem Glauben vereinigen kannst oder nicht...selbst denken und Meinung bilden ist doch besser, als irgend welchen Fremden nachzureden / laufen, die vielleicht nicht mal ne Ahnung von der Band haben und einfach nur hetzen wollen ;)

und Thrash Metal bitte...ist schon ein kleiner Unterschied in der Wortbedeutung ;)

8

Danke für Deine Anwort. Hab ich auch gemerkt, dass es "Thrash" heißt ;))

0
33
@Leibniz1999

hör dir mal das Album "beneath the encasing of ashes" von as i lay dying an. Ist eher Metalcore, aber da geht es um eine Beziehung (zu Gott), aber so verpackt, dass es auch eine Liebesbeziehung oder so sein kann, sprich Gott wird nicht wörtlich erwähnt, aber es ist von der Bedeutung her recht eindeutig. Hier ein Beispiel, Text in der Beschreibung des Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=x1X6JZ3tKto

hör ich auch echt gerne, ohne gläubige Christin zu sein :)

1

Ja sowas darf man hören.Es heißt übrigens "Thrash Metal" und nicht "Trash Metal", der Name kommt von dreschen, prügeln, verprügeln (auf die schnelle und extremere Spielart bezogen), und nicht von Müll oder Abfall.

8

Danke für deine Antwort ;) Hab ich auch danach gemerkt, dass man statt das Wort "Trash" "Thrash" schreibt ;D

0

als christ brutalen metal hören?

Hi :) Also ich höre gerne metal weil es einfach die beste musik ist die es gibt. Doch ich weis nicht ob man als wahrer christ solche musik hören darf, da in den texten oft auch satanistische inhalte drinnen sind. Irgendwie kommt mir auch vor das ich mich viel mehr für okkultistische sachen interessiere, seitdem ich metal höre. Ausserdem habe ich sooft auch gedanken gegen gott, obwohl ich nicht so denken möchte. Ich bete sogar manchmal das gott mich von diesen schlechten gedanken befreit doch recht viel hat das noch nicht gebracht. Ich höre zum beispiel suicide silence, bring me the horizon, amon amarth , nightwish, death metal , gothic usw. Wäre es besser keinen metal mehr zu hören. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Metal als Christ

Hallo !. Ich höre gerne metal , eigentlich nur Heavy und frage mich ob. ich als als gläubiger Christ Heavy Metal hören darf ?? Die musik an sich ist toll finde. Ich höre gerne Avenged Sevenfold und Slipknot

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man als Christ Metal hört?

also ich bin christ und gehe regelmäßig in die kirche, höre aber nur metal..so ziemlich jede genre.. heavy metal, thrash metal, death metal.. sogar black metal usw.. aber ist es schlimm? denn die texte handeln hauptsächlich von satanismus.

...zur Frage

Iphone Bluetooth- + Kabel-Kopfhörer gleichzeitig?

Gibt es einen Weg um gleichzeitig über Bluetooth Kopfhörer und Kabelkopfhörer Musik zu Hörern? Ich hab ein iPhone 6s mit der neuesten Version von iOS.

...zur Frage

Manowar: peinlich oder Legende?

Metal ist mein Leben, aber ich finde Manowar's Image einfach peinlich, meinen, mit true metal spielen sie das einzig wahre metal, tragen widerwertige Kostüme, wo Dimmu Borgir sogar besser aussieht.

Von ihren Liedern ganz zu schweigen.

Ich möchte die Meinung von anderen Metal-fans hören. Diejenigen, die die Band nicht kennen oder nichts mit Metal anfangen können, sollten, wenn überhaupt, für "Ich kenne Manowar nicht/Ich höre kein Metal" stimmen

...zur Frage

Suche gute Melodic Death Metal Band?

Suche eine gute Melodic Death Metal Band. Sollten tiefe Volcals haben und musikalische Riffs. Diese Bands bitte nicht vorschlagen:

  • Path of Destiny
  • Amon Amarth
  • Satariel
  • Obscurity Für alle anderen Bands bin ich offen

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?