Darf man als Christ Ballerspiele oder Horrorfilme schauen?

8 Antworten

Du kannst ja schauen, wie die PC-Spiele und Filme auf dich wirken. Wenn man Spiel und Film von der Realität trennen kann, dann dürfte das möglich sein.

Es gibt sogar christliche Horrorfilme, z. B. "The Visitation": The Visitation

Der Film war von der Geschichte recht interessant.

Wenn ich das lese wird mir Persönlich mulmig.

Der 12-jährige Junge „hielt seinen unbewaffneten Gegner in Schach und drückte ihm eine Pistole an den Kopf. ‚Du entkommst mir nicht!‘, bedrängte er die Figur auf dem Bildschirm mit einem irren Grinsen. ‚Du gehörst mir!‘ Mit einem Tastendruck schoss der Junge ihr ins Gesicht. Blut spritzte auf den Kittel der Gestalt, sie wurde herumgerissen und fiel zu Boden. ‚Hab ich dich erwischt!‘, rief der Junge und lachte.“

OBIGES Beispiel stammt aus dem Artikel „Computer Violence: Are Your Kids at Risk?“

„Wer langsam ist zum Zorn, ist besser als ein Starker, und wer seinen Geist beherrscht, als einer, der eine Stadt einnimmt“, heißt es in Sprüche 16:32. Kannst du diese Einsicht durch gewaltorientierte Telespiele erlangen? Oder könnte dadurch nicht eher dein Herz beeinflußt werden, zu deinem eigenen Schaden an Gewalttätigkeit Gefallen zu finden?

(Psalm 11:5).

,, Der HERR prüft den Gerechten; aber den Gottlosen und den, der Gewalttat liebt, hasst seine Seele.,,

Woher ich das weiß:Recherche

Philipp59  24.07.2021, 16:24

Gute Antwort!

Wenn du psychisch keinen Schaden davon bekommst, dann geht das klar.

Stell Dir jeweils vor, Jesus würde neben Dir sitzen und auch zuschauen.

Wenn Du dabei kein gutes Gewissen hast, würde ich es lassen und sonst schauen.