Darf man 13 jährige über mehrer tage alleine zuhause lassen?
Der gedanke ist mir mal so gekommen weil ich damals, schon sehr lange her, von meinen Eltern fast 3 Wochen alleine zuhause gelassen wurde. Da war ich 13, die sind in den Urlaub gefahren, niemand sagte mir wann sie zurück kommen oder sonst was, Lebensmittel waren auch recht knapp so das ich mir das damals gut zusammen halten musste. Die mutter einer freundin hatte mir sogar extra Lebensmittel gekauft weil es bei mir eng wurde. Ich hab mir nie was gedacht, aber jetzt kommt mir so der Gedanke. War das denn überhaupt in Ordnung von meinen Eltern, einfach in denn Urlaub zu fahren? Niemand sollte nach mir sehen oder so, ich war halt zu dem Zeitpunkt komplett für mich gestellt. Interessiert mich gerade irgendwie
8 Antworten
Nein, hättest du in dem Moment das Jugendamt gerufen, hätten sie dich da umgehend weg geholt.
In dem Alter so lange ist nicht ok, insbesondere wenn du nicht weiß wann sie wiederkommen und die Lebensmittel nicht ausreichen.
Bin 16 war paar Tage allein mit meinen jüngeren Geschwistern hat alles geklappt
Ein Wochenende oder so geht schon mit 13, aber gleich 3 Wochen finde ich auch ziemlich daneben. So eine Mutter hatte ich auch.
Mit meinen Kindern habe ich so etwas sicher nicht gemacht.
Nein, darf man nicht
Ein paar Stunden gehen in Ordnung, aber mehrere Tage sind zu viel
Nein, das war nicht in Ordnung. Deine Eltern haben sich damals sehr verantwortungslos verhalten.
Gut, ich war halt 13, alleine und fast 3 Wochen auf mich gestellt gewesen