Darf Lehrer das?

4 Antworten

Entgegen einiger Aussagen hier, musst du nicht auf frischer Tat ertappt werden, Indizien und der begründete Verdacht reichen aus.

Ja, der Lehrer darf die geexten Stellen freirubbeln.

In meinen Klausuren sind Tip-Ex und Killer verboten. Was falsch ist, muss durchgestrichen werden.

Er muss dich auf frischer Tat ertappen, sonst ist es nur eine ungerechtfertigte Unterstellung. Durch das Freirubbeln hat dieser Vollidiot dann noch im Nachhinein das Resultat verfälscht also kann man die Note anfechten.

Ich wüsste nich was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn du gepsickt hast muss das bewiesen werden, du kannst gerne gegenüber der Leitung Beschwerde einreichen.

Das mit dem wegrubbeln - es ändert den Kern deiner Arbeit, könnte man halt als eine Verfälschung ansehen. Danach bewerten was du da geschrieben hast, darf er definitiv nicht.

Ich wusste garnicht das man die überhaupt in Klassenarbeiten benutzen darf. Ich musste zu meiner Zeit immer alles durchstreichen und nebendran oder unten drunter Schreiben