Darf Kitten paar Stunden alleine lassen?

3 Antworten

arme katze, warum muss sie in einzelhaft leben?! für immer alleine in einer Wohnung eingesperrt. Und dann werdet ihr euch bestimmt wundern, wenn sie verhaltensauffällig wird.

Von einem Züchter habt ihr sie wahrscheinlich auch nicht, denn die geben nur im Doppelpack ab.

Wenn man keine zweite Katze haben will/kann sollte man zum Wohl der Katze ganz darauf verzichten.

Aber sowas wollen ja Leute wie du nicht hören.

Spätestens wenn die Katze überall hinpinkelt, an Möbeln kratzt und beißt, wirst du hier wieder um Hilfe fragen.

Ein Kitten OHNE Artgenossen 6-8 Stunden alleine zu lassen geht GAR nicht. Unter diesen Umständen ist das weit von artgerechter Haltung entfernt.

Renate2804  06.07.2020, 11:07

💟💟💟💟💟💟💟💟💟💟

Buket3131
Fragesteller

Doch wir holen sie vom Züchter und sie müssen mich ja nicht direkt angreifen es war eine ganz normale Frage und wir haben Freunde die auch eine Katze alleine halte. Und wir haben ein sehr großes Haus und ein Garten sie darf auch raus wenn sie möchte!

vninav  07.07.2020, 16:56
@Buket3131

nein das ist kein züchter, denn züchter vermitteln nicht als einzelkatze. Und nur weil es viele so machen ist es nicht richtig. Ein Mensch kann nie eine zweite Katze ersetzen...

Hi Buke, dein Katzenbaby darfst du die ersten zwei Monate nicht alleine lassen, auch solltest du gleich ein zweites Katzenbaby dazu nehmen, dass das Kerlchen nicht vereinsamt. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, denn letztendlich müsst ihr das entscheiden. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  05.07.2020, 23:47

Hi Buket, vielen Dank für deine Bewertung. 👍

Renate2804  06.07.2020, 11:05

Hallo Nina, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

die ersten 2-3 Wochen solltet ihr das kleine Kätzchen nicht allein lassen... ist ja eben noch ein Baby und Babys lässt ,man nicht allein,egal ob tierisch oder menschlich...