Darf jemand Ziegelsteine auf mich werfen?
17 Antworten
Sicher nicht. Nicht, wenn die treffen könnten. Das wäre mindestens versuchte gefährliche Körperverletzung. Und das ist strafbar. 3 Monate bis 10 Jahre Gefängnis.
Ein Treffer mit einem Ziegelstein kann tödlich sein. Wenn das das Ziel wäre, könnte es auch versuchter Totschlag sein. Oder aus dem Hinterhalt versuchter Mord.
Bei der Frage frage ich mich ja eher woher das kommt? Einander mit Ziegelsteinen bewerfen, kenne ich ja nur aus "Kevin allein in New York" und da das ein Film ist, sieht man auch keines Falls was so ein Ziegelstein mit einem Kopf macht. Geht es dir da, wo man Ziegelsteine auf dich werfen will oder sogar macht gut?
Ok ab zu deinem Lehrer oder Vertrauenslehrer melden und zur Not die Schulleitung einschalten. Das ist schon fast "vorsätzliche Körperverletzung". Das kann man in Deutschland zur Anzeige bringen. Warte damit auch auf keinen Fall....irgendwann ist es sonst der "falsch" geworfene Ziegelstein. Wenn du heute in der Schule bist, handle idealerweise sofort.
Nein, das ist verboten.
Natürlich nicht.Das ist schwere Körperverletzung.Zeige die Person an.Das geht gar nicht sowas.
Nein ... denn das ist entweder versuchte Körperverletzung / versuchter Totschlag (wenn Du nicht getroffen wurdest) - oder schwere Körperverletzung / Totschlag, wenn Du getroffen resp. getötet wurdest.
Und all da ist strafbar. Sollte so etwas geschehen sein, bitte bei der Polizei vorstellig werden und eine Strafanzeige stellen.
Ich werde in der Schule mit Ziegelsteinen beworfen