Darf jeder einfach so Graffitis von einem Fußballverein machen?

4 Antworten

Dass darf niemand, dass wäre nämlich öffentliche Sachbeschädigung.

Doch besonders Ultras greifen auf diese Variante zurück, um ihr "Revier" zu markieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
Newig
Fragesteller

ist bei der Frage irrelevant ob es legal ist oder nicht. Ich frage mich nur ob man dann mit Ultras stress bekommt

Tobiasjml  30.04.2024, 12:24
@Newig

Lass es lieber bleiben je nach gruppe und verein bekommst du mehr oder weniger stress wenn du kein mitglied bist

Warscheinlich merken die Ultras das nicht...ausser du benutzt andere farben. das problem ist eher ob du bei der polizei auffliegst. Wenn du dann grafittis sprühst dann aber bitte nicht Grafittis die die Ultras benutzen, da du warscheinlich kein Ultra mitglied bist. In frankfurt könnte man SGE benutzen aber nicht UF97 oder BN,...

Das darfst du grundsätzlich überhaupt nicht machen.

Newig
Fragesteller

Gibt ja auch legale Orte

Newig
Fragesteller
@LebenslangGW

Dachte das wenn man in irgendwelchen Ultra Gruppierungen ist, dass man dort zum Beispiel dann für diese Gruppe sprayt.

Beim sprayen handelt es sich zu 99% um Sachbeschädigung, also antworte ich mal mit nein.

Newig
Fragesteller

Dass es Sachbeschädigung ist ist mir schon klar, aber es geht ja eher um die Ultra Gruppierungen ob die damit ein Problem haben.