Darf ich Videospiele in mein Café stellen?

2 Antworten

Das musst du beim dortigen Gewerbeamt klären. Dabei müsstest du natürlich auch gewährleisten. Das Altersbestimmungen eingehalten werden.

Solange es nicht um Geld geht, bei den Spielen, gibt es sicher keine Probleme. Ob du ne Schachecke oder ne Playstation-Ecke hast macht ja keinen Unterschied.

Aber du solltest dir auch überlegen, womit du Geld verdienen willst. Mit 2 Cola übern Nachmittag pro Zocker geht das nicht. Jugendliche Zocker konsumieren wenig, dazu haben sie kein Geld und keine Zeit. Die bestellen ein Getränk und zocken dann 3 Stunden. Die trinken keine teuren Kaffees, die du mit mehreren hundert Prozent Gewinn verkaufen kannst. Dafür gehen sie in hippe Kaffeebars und danach zocken sie bei dir für ein Cola.

HeesslicheKatze
Fragesteller

Ja, mit dem Geld bin ich auch noch am überlegen, haha (: