Darf ich ungeimpft ein Praktikum im Krankenhaus machen?

5 Antworten

Da würde ich mal direkt in den entsprechenden Betrieben nachfragen, aber ich befürchte die werden das auch noch nicht sicher wissen.

Wenn da die Impfpflicht ist denke ich du darfst da sicher nicht als Ungeimpfte dein Praktikum machen. Du bist ja dann auch ein Arbeitnehmer wie die anderen auch.

Ich halte das für sehr verantwortungslos. Wer sich so einen Beruf aussucht sollte eigentlich sozialer eingestellt sein und klüger handeln.

Auch wenn derzeit Personalmangel in diesem Bereich besteht, so werden sie sich nicht darauf einlassen jemanden mit dieser Einstellung in ihre Reihen zu holen. Andernfalls würde ich sie für unprofessionell halten.

Das wird nicht gut ankommen bzw. vermutlich rechtlich nicht gehen