Ab welcher Klasse darf man Praktikum beim Altersheim machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst die alten Leute doch unterhalten (vorlesen, singen, spielen, usw.) oder mit ihnen spazieren gehen (Rollstuhl schieben oder dafür sorgen das sie sich nicht verlaufen). Also kannst du da auch ein Praktikum machen.

Hallo. Ich habe die achte klasse gerade abgeschlossen und da haben wir ein "sozialpraktikum" gemacht und ich war da auch im altersheim. War wirklich super hat mega spaß gemacht und ich durfte problemlos da "arbeiten" 👍 Lg: muffinturtle

Das Altersheim (bei uns) freut sich immer über Schüler die helfen, ich wohn in Thüringen, Thüringen und Bayern sind gleich neben an also würd das schon klappen. Zur Not gehst du einfach zu den hin und fragst - kostet ja nichts. :)

Ferialjobs ab 15 

Ich hatte mal ein Praktikum beim Tierarzt und eigentlich freut sich das Altersheim immer meine Schwester war auch mal

Praktikum und solche Jobs ab 16 Viele sind auch erst ab 18 

Frag mal nach ich Durfte mit 16 auch nicht mal Altersheim arbeiten weil ich so jung aussah :'-)

Ich sehe aus wie 16  vieleicht klappt es ^^ bin 14 

0

Was möchtest Du wissen?