Darf ich spazieren gehen wenn ich krank geschrieben bin?

10 Antworten

Du darfst alles tun, was deiner Genesung hilft. Du darfst sogar einkaufen gehen

Du darfst alles tun was die Genesung nicht verlangsamt oder verhindert.

Selbstverständlich darfst Du an die frische Luft, wenn Dir das gut tut. Du hast keinen Hausarrest.

Natürlich darfst du raus. Wenn es dir besser geht, ist sogar sinnvoll, leichte Spaziergänge in der frischen Luft.

Es aber auch klar, dass sowas dann dumme Sprüche an sich zieht, wenn du  gesehen wirst. Pfeif drauf.

Du darfst alles unternehmen was nicht eine verschlechterung der Krankheit bewirkt.

Warum sollst du das nicht dürfen ? Solange dir der Arzt keine Strenge Bettruhe verortnet hat kannst du je nach dem wie du dich fühlst mal nach draußen gehen. Manchmal ist etwas frische Luft für die Genesung sogar förderlich. aber sich dabei gut einpacken ! Gute Besserung und MFG