Darf ich ohne Presseausweis bei Feuerwehreinsätzen filmen?

5 Antworten

Frage dort wo du mitarbeitest an wen du dich wenden kannst, weil du sie im Einsatz Filmen möchtest und von wem du alles die Erlaubnis benötigst damit du das im legalen Weg machen kannst ohne das es verboten ist. Denn, wenn du es einfach so machst dürfte es ärger geben vorallem da du auch die Erlaubnis von allen brauchst die du Filmen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja, darfst du.

Du musst aber damit rechnen das dir ggf. der Zutritt zur Einsatzstelle verweigert wird.

Also meld dich lieber in einem Presseverbund an ^^

ich meine solange du dabei der arbeit nicht im wege stehst oder du dich selber gefährdest