Darf ich noch mit 14 ein Kind sein?

3 Antworten

mit 14 darfst du noch ein Kind sein

Das bedeutet aber nicht dass du dich unangemessen Verhalten darfst ohne dass es Konsequenzen für dich gibt. Wenn ein 6 jähriger der Lehrerin die Zunge zeigt gibt es evt Rüge von ihr. Bei einer 14 jährigen sitzt du demnächst mit deinen Eltern dann beim Direktor im Büro... einfach weil man bei dir erwarten kann dass du weißt dass man so etwas nicht macht.

die Beispiele du die nennst sind auch nicht kindisch reden sondern eher ein bockiges verhalten.

Wenn der Lehrer sagt du musst die Aufgabe fertig machen und du sagst - ich will nicht mehr - dann rebellierst du. das hat nichts mit kindisch sein zu tun

Wenn der Lehrer dich bittet die Tafel zu säubern und du sagst - oh mann weil du keine Lust hast, dann ist das auch nicht kindisch sondern respektlos.

Kommt drauf an ob du dich damit wohlfühlst

aber eigentlich klar wenn du aber selbst unsicher bist kommt auf dein bauchgefühl an

Hat meine Schwester mit dreizehn aber gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst auch mit 40 Jahren noch kindisch reden. Aber man wird dich auch entsprechend weniger ernst nehmen